Eventlocation bei Stuttgart

Wenn ihr auf der Suche nach einer entspannten Atmosphäre mit leckeren, hochwertigeren Essen seid, sagen wir:

Herzlich Willkommen im Schmellbachtal

Unser kleines grünes Paradies, ist ideal gelegen, eine vielseitig nutzbare Eventlocation und der perfekte Ort für eine unvergessliche Veranstaltung mitten im Grünen. Aus eigener Hand bieten wir neben der Location auch die gesamte Verpflegung (Essen & Trinken) sowie Teamaktivitäten an. Für alle weiteren Rahmenprogrammpunkte haben wir tolle Partner an unserer Seite, die wir gerne vermitteln.

Ihr wollt bei uns Feiern? Schickt uns gerne eine Email an event@schmellbachtal.info mit den groben Rahmendaten wie Wunschdatum, Personenanzahl, Anlass und wenn möglich dem gewünschten Zeitraum und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

Welche Zielgruppe passt zum Schmellbachtal?

Kurz gesagt: tatsächlich ALLE

Egal ob ihr etwas sucht, um mit Freunden, Familien oder der Firma ausgelassen zu feiern. Ob ihr mit euren Teamkollegen ungestört in naturnaher Umgebung an neuen Ideen arbeiten oder bei Outdoorevents den Teamzusammenhalt stärken wollt. Ob ihr eurem Schatz die ewige Liebe versprechen und mit Freunden/Familie gesellige Stunden bei uns verbringen mögt. Ob ihr eure Grillkenntnisse bei Seminaren mit Profis erweitern wollt, den Messetag ausklingen oder eurem Team im Rahmen eines Abendessens einfach mal Danke sagen wollt.

Bei uns im Schmellbachtal ist vieles möglich und dank der Immobilie auch fast alles umsetzbar. Das Besondere an unserer Location ist, neben ihrer einzigarten Lage, definitiv ihre Vielseitigkeit. Mit großzügigen Innen- und Außenbereichen könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und seid dabei Wetterunabhängig. Von festlichen Veranstaltungen bis hin zu entspannten Grillpartys im Freien – alles ist möglich.

Dank unseres wundervollen Küchenteams könnt ihr auch bereits an das Thema Catering einen großen Haken machen. Auf Basis zahlreicher, durchgeführten Veranstaltungen und unserer Erfahrung, haben wir verschiedene Buffetvariationen für Euch ausgearbeitet, die perfekt zu den Abläufen passen und zudem noch verdammt lecker sind. Alles getreu dem Motto “Schwäbisch meets BBQ“.

klickt Euch gerne auf die einzelnen Rubriken, um mehr Informationen zu erhalten:

Wie viele Personen haben Platz?

Ob für 30 oder 500 Personen, die Nutzung unserer Location ist maximal flexibel und daher ideal für eine private oder geschäftliche Veranstaltung. Im Winter bekommen wir mit mehreren Essenstationen im Inneren gut 250 Personen unter. Unser Ambiente ist locker, modern und mit viel Liebe zum Detail selbst umgebaut. Wir sind mitten im Wald und der nächste Nachbar über 1km entfernt. Es herrscht eine durchweg lockere und familiäre Atmosphäre. Zudem bieten wir hochwertige Speisen, Frontcooking Erlebnisse und unvergessliche BBQ-Abende für Fleischliebhaber, aber auch Vegetarier und Veganer an.

Bitte beachtet: Während der Hochsaison im Sommer bieten wir am Wochenende Veranstaltungen erst ab einer Mindestanzahl von 70 Personen an. Unter der Woche und während der Wintersaison sind wir bei der Gästezahl etwas flexibler.

Wo findet Ihr was

Räumlichkeiten

Wir haben zahlreiche Möglichkeiten für die Umsetzung Eurer Ideen. Unsere Räumlichkeiten sind flexibel gestaltbar und bieten Platz für unterschiedlichste Veranstaltungen – mit Schlecht-Wetter-Optionen. Für Events im Freien stehen großzügige Wiesen- und Hofflächen, mit ausreichend Platz für Open-Air-Events, Auftritte, Teamaktivitäten etc. zur Verfügung.

Rahmenprogramm

Du möchtest bei deinem Event nicht zig Ansprechpartner haben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind dein All-in-One-Ansprechpartner für alles rund um deine Veranstaltung. Vom DJ-Service über Livemusik bis hin zu Kinderschminken. Der Vorteil für dich, wenn du alles aus einer Hand bekommst? Definitiv weniger Stress, da du ein Ansprechpartner, ein Angebot und am Ende auch eine Abrechnung bekommst.

Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem breiten Netzwerk an professionellen Dienstleistern stehen wir euch gerne zur Seite, um alle Details der Veranstaltung zu planen und perfekt aufeinander abzustimmen und umzusetzen. Gerade bei vielen Programmpunkten ist es wichtig, dass alle Hand in Hand arbeiten um das Event reibungslos umzusetzen.

Unser Angebot umfasst unter anderem:

  1. Teambuilding-Aktivitäten: Wir organisieren spezielle Aktivitäten, die Teamwork fördern und den Zusammenhalt stärken, damit dein Team noch enger zusammenwächst. Für Abenteuerlustige bieten wir zudem Aktivitäten in unserem eigenen Kletterpark an, die für Nervenkitzel und Spaß sorgen.
  2. DJ und Livemusik: Sie sorgen für die richtige musikalische Atmosphäre und bringen deine Gäste zum Tanzen und Feiern
  3. Kinderunterhaltung: Von Kinderschminken über Spiele und Hüpfburgen, bis hin zur professionellen Kinderbetreuung – uns ist es wichtig, dass auch die kleinen Gäste bestens unterhalten sind
  4. Blumen und Dekoration: Unsere Partner setzen kreative Akzente und schaffen eine einzigartige Atmosphäre mit ihrer liebevollen Dekoration und frischen Blumenarrangements. Unverzichtbar um den persönlichen Touch eines Events zu erhalten
  5. Zauberer und Unterhaltungskünstler: Die Künstler sorgen für magische Momente und beste Unterhaltung.
  6. Trauredner: Die richtigen Worte finden, muss gelernt sein. Unsere Partner für freie Trauungen gestalten deine Zeremonie ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen.

Weitere Rahmenprogramme: Von Fotografie bis hin zu Workshops bieten wir eine Vielzahl an weiteren Dienstleistungen an und haben ein umfangreiches Netzwerk an Partnern, um dein Event zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Für dich heißt es dann nur noch: entspannt zurücklehnen und dein Event in besten Händen wissen.

FAQ Events

Im nachfolgenden Geben wir Antworten auf die Fragen, die uns am Häufigsten erreichen. Solltet ihr andere Wünsche oder Fragen haben, dann greift einfach zum Handy und klingelt durch oder schreibt uns eine kurze E-Mail (info@schmellbachtal.info)